Über mich

Petra Brinkmann


Ich bin seit 1989 Physiotherapeutin/ Heilprakterin sek. und leitete in verschiedenen Therapiezentren

Gruppen mit medizinischer Trainingstherapie, Wirbelsäulengymnastik

und Wassergymnastik.

Seit 2010 bin ich in eigener Praxis am Dom tätig mit einem ganzheitlichem Schwerpunkt, um so auf meine Patienten individuell eingehen zu können.

 

 

 

Meine Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen:

  • Orthopädie
  • Traumathologie
  • Rheumatologie
  • Rehabilitation
  • Krebsnachsorge
  • Lymph-und Ödemtherapie
  • Prävention
  • Heilpraktik Physiotherapie
  • Kiefergelenkstherapie-CMD (Crandiomandibuläre Dysfunktion)

 

Nach erfolgreichen Weiterbildungen (Osteoporosetrainerin, Rückenschullehrerin, Lymphdrainage-Therapeutin , CMD- Therapeutin, Gedächtnistrainerin u.a.) arbeite ich auch im Bereich der Heilpraktik und setze auf ganzheitliche, sanfte, manuelle Therapien wie Dorn-Breuß Therapie und Cranio-sakrale Therapie , aber auch Ausleitungs-und Entgiftung durch Schöpftherapie und Ayurveda-Therapien zählen zu meinem Behandlungsspektrum.

 

In meiner Praxis biete ich Präventionskurse wie die neue Rückenschule, Kombikurse wie bspw. Wirbelsäulengymnastik  und Entspannung sowie Stress- und Relax-Kurse nach Jakobson an.

 

Ein Entspannungsraum für Wellnessbehandlungen steht Ihnen ebenfalls zur Verfügung.